Gästebuch

Neuen Gästebucheintrag hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hubertus - am 29. Mai 2017 um 11:34 Uhr

Wir waren zum ersten Mal bei Euch und sind begeistert von eurem tollen Parcours. Die Pflöcke auf den Wiesen mit den alten Obstbäumen sind super toll. Aber auch der Bachlauf und die schönen Bergauf- und Bergabschüsse sind top! Die Tiergruppen sind super zusammengestellt. Die Pflöcke sind fast immer so ausgewählt, dass ein guter Backstopp vorhanden ist.
Unser Verein betreibt selbst einen Bogenparcours und daher weiß ich, wie viel Arbeit drin steckt. Ich bin begeistert und werde gerne wieder zu euch kommen. Macht weiter so!!
PS: Besonder gefallen hat uns, dass ihr bei dem Schuss auf die 3 Bären am Wasser ein Paar Gummistiefel zur Bergung von Pfeilen aus dem Wasser bereit gestellt habt!!

Andreas König - am 6. Mai 2017 um 18:56 Uhr

Wir Grafenrheinfelder Schützen haben heute unsere 3D-Vereinsmeisterschaft auf eurem Parcours geschossen. Ich fand: ein sehr schöner Parcours mit vielen Tieren und vor allem die erste Hälfte ist er landschaftlich sehr schön und vielfältig. Und man hat pro Ziel fast immer nicht nur 1 Tier, sondern ganze Gruppen. Am Tourstart-/Ende gibt es eine saubere Toilette, zwischendurch immer mal Picknicktische – nicht selbsterständlich. Bei dem Schuss von der Kanzel in die Wiese wäre ein Backstop sinnvoll, selbst barfuß und mit Haken ist ein Pfeil da schwer wenn überhaupt wiederzufinden. Da es nicht möglich sein wird, den gesamten Parcours mit Treppenstufen zu versehen wie teils geschehen, sollte empfohlen werden, sich grobstollige Schuhe und wenn verfügbar einen Wanderstock mit zunehmen.
Ggf. auch auf dem Campingplatz im Ort hinweisen, wir kannten ihn schon, aber wäre wichtig, wenn man den parcours mal auf der Durchreise schießen möchte. Ggf. auch ein Aushang zu ortansässiger Gastronomie wenn das Schützenhaus zu hat oder man was essen will. Ich werde sicher mal wieder kommen.

Uwe - am 30. März 2017 um 15:05 Uhr

Ich war gestern das erste mal in diesem Jahr auf dem Parcours!
Überrascht hat mich, dass alles so “ Blank“ war. Viele Hecken und Büsche weg.
Auch der Weitschuss auf die Bisons ist nicht mehr da. (Gut war mein Angstziel, aber es fehlt)
Meinem Vorgänger, Vorschreiber, muß ich leider was Ziel 27 betrifft rechtgeben !
Wenn auch aus einem anderen Grund !
Das Ziel an sich ist toll und super aufgebaut ( Auch die alternative zur Röhre 🙂 )
Nur die Art wie man dann seine Pfeile holen muss finde ich nicht so einfach für jeden machbar!
Die alte 27, auch wegen der Begehbarkeit, neu aufgebaut, würde mehr Spaß machen.
Bis auf diese Kleinigkeit mit einer der schönsten Parcours die ich kenne !
Abwechslungsreich , immer was neues , tolles Gelände und vor allen dingen super Leute ,inkl.. der Jugend ,die sich darum sehr zeitaufwändig kümmern !
Ich werde immer wieder kommen und freue mich auf das nächste mal !

WTr - am 13. März 2017 um 10:11 Uhr

Wie immer ein schöner, tlw. neu gestellter Parcours. Es war eine fast ungetrübte Freude bei Sonne durch Feld und Wald zu streifen. Viel Erfolg mit der neuen Halle. Station 27, kreativ und stimmig gestellt, könnte vieleicht ein alternatives Ziel gebrauchen. Selbst vom weißen Pflock brachen 2 Pfeile am „Hartziel“. 🙁 Die Betonröhre vorher konnte man ja dankenswerterweise umgehen.

Sylvia, Micha und Claudia - am 30. Dezember 2016 um 16:02 Uhr

Wir haben schon viele Parcours in Deutschland besucht und waren erfreut, so nah an Wertheim, unserer Geburtsstadt, einen so hoch gelobten Parcours zu finden. Optimaler Ausgleich zum Weihnachtsessen bei Mama 😉 Nach all den positiven Rezensionen im Netz waren wir skeptisch, aber: EUER PARCOURS IST DER HAMMER! Wir haben noch nie einen so abwechslungsreichen, hochwertigen, liebevoll gestalteten Parcours geschossen. Hier stimmt einfach alles! Ein großes, großes Lob – und wir freuen uns schon au das nächste Mal!

Markus und Lukas Mack aus Gaggenau - am 6. November 2016 um 17:11 Uhr

Grins…zwei lobende Einträge sind besser als keiner

Markus und Lukas Mack aus Gaggenau - am 6. November 2016 um 17:09 Uhr

Großes Kompliment an alle, die sich für diesen beeindruckenden Bogenparcours einsetzen. Mein Sohn Lukas und ich waren am Freitag dort erstmals unterwegs und sind begeistert. Der anspuchsvolle und realistisch gestellte Parcours sucht seinesgleichen! Top die vielen Tiergruppen und die Großziele wie Bisons, Löwen oder die Gruppen mit Sauen oder Hirschen. Sehr schön und abwechslungsreich auch die Bahnen am Bachlauf und den Streuobstwiesen. Der weite Weg hat sich echt gelohnt. Chapeau….ich glaube, wir waren nicht das letzte Mal da. Alle ins Kill aus dem Murgtal im Nordschwarzwald.

Markus und Lukas Mack aus Gaggenau - am 5. November 2016 um 17:32 Uhr

Dickes Kompliment an alle, die sich für diesen tollen Parcours einsetzen . Komme gerade mit meinem Sohn vom Männerausflug zurück und sind beide über die Vielfalt und naturgetreuen Situationen, besonders am Bach, begeistert.. Beeindruckend auch die Tiergruppen auf den Steuobtwiesen und im Wald, die Bisons, die Löwen oder die Wildschweinrotte und viele andere Situtionen – Top gestellt und echte Herausforderungen. Die weite Anreise hat sich gelohnt. Richtig klasse. Chapeau und alle ins Kill. Markus + Lukas Mack

Ulli Liebrich - am 6. Oktober 2016 um 08:10 Uhr

Hallo Ihr Fechenbacher Bogenschützen ,
am Sonntag hatten wir das Vergnügen bei schönstem Sonnenschein Euren wunderschönen Parcours zu besuchen … 🙂
war eigentlich alles perfekt … bis auf eine Gruppe = besser gesagt: „HORDE“ Bogenschützen (?) aus Dinkelbühl(so wurde es mir jedenfalls berichtet)
die wir an Pausenstation nach der Bisonherde überholen mussten. Dort war ein Grölen und Lärmen im Gange wie wir es noch auf keinen(!) Parcours erlebt haben !! Dazu kam noch, dass diese Herrschaften“ beim Aufbruch ein wildes Bierbüchsenschießen mitten auf dem Weg veranstaltet haben. OHNE sich um andere Parcoursbesucher zu kümmern – wurde aus verschiedensten Richtungen auf eine Bierbüchse geballert was das Zeug hielt ! Sogar die eigenen Leute standen in den Schussrichtungen rum !! Mich würde mal interessieren was Ihr dazu meint und ob die wenigstens dann die zerschossene Büchse mitgenommen haben = ?
Viele Grüße aus Donzdorf
Ulli Liebrich

Stephan - am 26. September 2016 um 06:44 Uhr

Meine Frau und ich waren gestern das erste mal da.
Ganz toll gelegener Parcours mit tollen Tiergruppen und dabei sind wir nur die kleine Runde (Ziel 1-17) gelaufen.
Wir waren überrascht, wie viel los war. Hier wäre ein Verbesserungsvorschlag, dass mehr Sitzgelegenheiten zur Verfügung stehen sollten. Die vorhandenen waren belegt, wenn wir vorbeigekommen sind.
Noch ein weiterer Vorschlag für die Ziele am Bachlauf. einen langen Kecher und eine Müllzange zur Verfügung zu stellen um Pfeile und ggf. Zubehör leichter aus dem Wasser zu bergen.

Ansonsten toll weiter so !!!!

Achim Weikinger - am 18. September 2016 um 17:50 Uhr

Hallo Bogenschützen,
eure Hompage ist ja super und informativ.

Zydrunas - am 3. September 2016 um 22:51 Uhr

Hallo und vielen Grüße aus Litauen.
Super parcours. Ich habe einen sehr schönen Abend auf eurem Parcours verbracht am 09.02.

Dieter Wasilke - am 25. August 2016 um 23:06 Uhr

Der schönste Bogenparcour in Deutschland.
Stimmt. Das ist keine Übertreibung. Hier stimmt wirklich alles. Auf der Fahrt zum Bowhunter-Finale 2016 haben Regina und ich diesen Parcour getestet. Und der ist wirklich ein Hammer. Ganz liebevoll und real gestellte Ziele, die auch noch super gestaltet sind. Alles dabei, hoch-weit-runter-nah, in einer unglaublich schönen Landschaft. Bachläufe, Wiesen und Wald, überall sind die Tiergruppen wundervoll an die Umgebung angepasst. 4 Stunden muss man einplanen, um eine Runde mit 29 Pflöcken und über 100 Tieren so absolvieren. Wir haben es trotz der 36 Grad genossen.

Und so ganz nebenbei. Tolle Einschießwiese, überall auf der Runde gibt es Ruhebänke und zum Schluss sogar Wasser und Bürste um die Schuhe zu reinigen. Eine blitzsaubere Toilette gehört ebenfalls zum Standard.
Danke an alle, die diesen Parcour gestellt haben und für die tolle Pflege sorgen. Das ist 1a

Michael Masser - am 15. August 2016 um 22:12 Uhr

Hatten eine Anreise von 180km, welche sich auf jeden Fall mehr als gelohnt hat. Einzig das Wetter lies uns etwas im Stich. Sehr schöner, ausschliesslich mit Tiergruppen, gestalteter Parcours. Liebevoll in das vorhandene Landschaftsprofil integriert. Einziger Wermutstropfen war das Pfeilfressende hohe Gras. Ein sehr gepflegter Einschiessplatz ebnete zu Beginn einen unvergesslichen Tag. Wir werden bestimmt wieder kommen.

Ute und Karl Heinz Heller - am 6. Mai 2016 um 19:24 Uhr

Hallo und liebe Grüße aus dem Westerwald wir waren heute bei Euch auf dem Parcours – hat sich wieder echt gelohnt, ihr habt einen tollen Parcours, den wir gerne weiter empfehlen.

Holger - am 30. März 2016 um 18:08 Uhr

Hallo,

wieder mal haben wir euren Parcours besucht und wieder waren wir begeistert. Vielen Dank für die Mühe, die ihr in diesen steckt. Wir kommen sicher gerne wieder auch wenn die Anreise nicht gerade kurz ist (Coburg).

http://instinctive-archery.de/ 2016/03/30/3d-parcours-collenb erg/

Schöne Grüße
Holger und Sabine

WTr - am 19. Oktober 2015 um 11:39 Uhr

Liebe Fechenbacher Bogenschützen,
Gestern haben wir euren phänomenalen Parcour besucht und waren total begeistert.
Zusätzlich zur wunderschönen Hrbstlandschaft,fanden wir es Klasse,wie ihr die Tiergruppen in Szene gesetzt habt.
Um eine schöne Erfahrung und ein paar Pilze reicher, haben wir uns dann auf den Heimweg gemacht.
Gerne kommen wir bald nochmal wieder…

Fam. Kohl - am 2. September 2015 um 20:52 Uhr

Hallo Bogensportler
Im August haben wir euren schönen Parcour besucht und waren total begeistert.Abgesehen von der tollen Landschaft,fanden wir es Klasse,wie ihr die Tiere in Szene gesetzt habt.
Das hoch und runter haben wir Flachländler( bei Bremen )gut überstanden 😉
Gerne kommen wir nochmal wieder…

Liebe Grüße
Fam.Kohl aus Zeven

Sutter Stefanie und Wolfgang - am 8. August 2015 um 15:02 Uhr

Von Stefanie und Oggi am 8.8.2015 Wir waren diese Woche 4mal im Parcour. Dieser ist mit viel Mühe und Köpfchen gestellt,ein rundum toller Parcour.Wir werden gerne wiederkommen. Vielen Dank an Jürgen Goll und das geamte Team.

Katrin und Carsten - am 7. August 2015 um 17:24 Uhr

Liebe Fechenbacher Schützen,

wir durften in dieser Woche gleich zwei Mal Euren Parcours besuchen und wir sind total begeistert. Die Tiere sind in einem top Zustand und die Tiergruppen toll arrangiert. Wir haben selten so einen schönen Parcours geschossen. Obwohl es 36 Grad „warm“ war, mussten wir alle Stationen absolvieren, da wir uns einfach nicht losreißen und abbrechen konnten.
Man merkt, wie viel Mühe und Arbeit Ihr in den Parcours steckt. Habt dafür herzlichen Dank!
Nächstes Jahr kommen wir bestimmt wieder und freuen uns schon jetzt.
Zwei Pfeile haben wir vorsorglich schon mal da gelassen…

Heller Ute und Karl Heinz - am 14. März 2015 um 16:01 Uhr

Wir waren heute auf eurem Parcours, war einfach nur toll, ist absolut zu empfehlen. Man sollte aber einigermaßen gute Kondition mitbringen. Ganz liebe Grüße von Karl Heinz und Ute Heller

Von: Matthias Beller + Volker Hoffmann (BSC Gronau) am 10.11.2014 um 08:28 Uhr
Parcours abwechslungsreich wie immer. Toll gestellt. Superdistanzen für Compounder. Wir kommen immer wieder gerne.

Detlef & Caro - am 22. September 2014 um 21:29 Uhr

Hallo Liebe Bogensport-freunde, es nun ein paar Tage her wo wir bei euch zu Gast sein durften. Wir waren begeistert und werden wieder kommen sobald wir wieder in Urlaub in der Region sind. Euer Parcours „Prädikat Wertvoll“. Absolut super und alles nette Leute !!
Bis dahin alle ins Kill

Pierre Schmidt - am 25. August 2014 um 17:34 Uhr

Hallo,

lange habe ich nach einem zugänglichen Parcours ausschau gehalten. Über den Bearpwaplog auf youtube bin ich auf den Parcours hier gestoßen. Hatte leider nur eine knappe stunde zeit, aber ich komme definitiv wieder! Vg aus TBB Pierre

Bert Udo Koch - am 18. August 2014 um 19:29 Uhr

Liebe Collenberger,

auch ich war gestern bereits wiederholt bei Euch zum Bogenschießen und ich muß sagen: Ihr habt es 2014 noch einmal getoppt! Früher war die Seite mit dem Bachlauf und den Streuobstwiesen immer mein Lieblingsteil. Durch die neue Wegführung nun aber auf der anderen Talseite im Wald ist es auch hier wunder-, wunderschön geworden. Wirklich topp und 12.-€ für diese Qualität ein absolut fairer Preis!

Immer gerne wieder,

Bert Udo / Bogensportfreunde Sauertal

Ralf Chlebowski - am 18. August 2014 um 11:30 Uhr

Hallo liebe Collenberger Bogenschützen,vielen,vielen Dank für die schöne Zeit in Eurem Parcours.Freunde hatten uns schon vorgeschwärmt wie schön es ist,aber nun haben wir es selbst genossen.Mit viel Liebe gestaltete Tiergruppen,herrliche Landschaft und nette Leute.Mehr geht nicht!Wir kommen sicher wieder.Bis dahin,alles Gute,und viele Grüsse aus dem Ruhrgebiet

Thomas Wenzel - am 15. August 2014 um 11:18 Uhr

Sehr geschätze Bogenschützen,
meine Freundin Patricia und meine Wenigkeit durften am 10.08.14 Euren tollen Parcour endlich einmal beschiessen.Aus dem Internet hatten wir ja schon viel gelesen und wurden immer wieder darauf aufmerksam gemacht wie toll es sein mus.Ich kann mich hier ,auch im Namen von Patricia nur nochmal ganzherzlich bedanken für diesen super tollen Parcour und hoffe Ihr macht weiter so.Veileicht sieht man sich ja auch einmal bei uns auf dem Parcour. wir kommen sicher wieder bei euch vorbei.Gruss Patricia und Thomas ( Bögenschützen Nidwalden)

Rainer Schaap - am 14. Juli 2014 um 14:33 Uhr

Wir waren vom 30.06 bis zum 10.,07 in Collenberg und waren mehrmals auf dem Parcours.
Genau wie im letzten Jahr waren wir begeistert! ein toller Parcours mit viel liebe zum Detail gestaltet. Das Gelände wird großartig genutzt und die Arrangements der Tiergruppen überzeugt!!!

Wir kommen gerne wieder und danken auch Jürgen und Helmut für die super Beratung und Informationen.

Liebe Grüße aus Bremerhaven
Rainer und Denis

Hartmut Springwald - am 23. Juni 2014 um 18:08 Uhr

Einen Dank an alle die diesen Parcours ermöglichen.
Super angelegt und sehr anspruchsvoll. Wir kommen wieder.

Gruß
Die Räuchertruppe aus dem Bergischen

Harald - am 17. Mai 2014 um 20:00 Uhr

Es war ein super Tag. Vielen Dank für diesen schönen Parcours. Ich werde garantiert bald wieder kommen.
Anmerkung: wäre es nicht möglich in den Sommermonaten Juni-Juli bis 20:30 h oder gar 21:00 h den Parcour zu benutzen? Lang genug hell ist es ja.
Beste Grüße

Antwort von Bogenpracours Collenberg:
Vielen Dank für Ihren Gästebucheintrag. Selbstverständlich besteht in den Sommermonaten theoretisch die Möglichkeit auch nach 20 Uhr zu schießen. Allerdings gibt es diesbezüglich eine Absprache mit dem örtlichen Jagdpächter, welcher uns bat, das Schießen um 20 Uhr einzustellen. Wir bitten hier um Verständnis. Wenn Sie um spätestens 16 Uhr anreisen, können Sie den Parcours ohne Probleme bis 20 Uhr komplett absolvieren.

Rainer Schaap - am 2. Mai 2014 um 09:30 Uhr

Hallo meine Frau und ich waren im August 2013 eine Woche in Collen berg und sind in der Woche 5 mal auf dem Parcours unterwegs gewesen. Ich kann nur ein großes Lob aussprechen sehr schön gestaltet wir waren begeistert!! Was soll ich sagen dieses Jahr sind wir für 14 Tage in Collenberg zu Gast und werden wieder viele Stunden auf euren Parcours verbringen.

Björn - am 28. März 2014 um 23:59 Uhr

Wir (Kirsten, Michael und Björn) haben einen sehr schönen Tag auf eurem Parcours verbracht. Die sehr liebevoll und aufwändige Gestaltung des Parcours ist sehr ansprechend und begeistert. Ein großes Lob an die Mitflieder des KKSV Fechenbach, von denen wir einige angetroffen haben und die allesamt sehr aufgeschlossen und nett waren. Ein besonderer Dank an Helmut vom KKSV, der sich den ganzen Tag zeitgenommen hat um uns zu begleiten und dessen wertvolle Tipps und Tricks uns eine ganze Menge weitergeholfen haben. Wir kommen wieder. Viele Grüße aus dem Taunus.

Ralf Wollenschläger - am 4. Januar 2014 um 17:13 Uhr

Schade das man bei Euch nicht mit der Armbrust Schießen darf.Ich wäre gerne mal zu euch gekommen,und viele andere Armbrust Schützen auch.Trotzdem tolle Anlage die ihr da habt.mfg. Ralf W.

Günter Wolf - am 21. September 2013 um 10:41 Uhr

Freue mich schon seit langem darauf den Parcours morgen zu besuchen. Ich habe schon viel Positives gehört.

Hans Jürgen Gagel - am 8. September 2013 um 11:40 Uhr

Hallo Collenberger, ein wunderschöner Parcour mit viel Liebe und Können abgesteckt.Waren letzten Dienstag aus 200 km Entfernung gekommen. Da hat sich jeder KM gelohnt. Noch dazu Helmut, der mit uns den Parcour mitgelaufen ist, ein sehr sehr freundlicher Mensch. Vielleicht findest Du noch meinen Pfeil. Man sieht sich Margit & Hans aus Bad Staffelstein / Obfr. :-))

Ralf Schube - am 26. August 2013 um 16:07 Uhr

…absolut genial da hat sich die Fahrt echt gelohnt. Wir kommen wieder.

Marion Janke - am 24. August 2013 um 14:35 Uhr

Ein wunderschöner Parcours, liebevolle Details, schöne z.T anspruchsvolle Ziele. Bis jetzt mein absoluter Favorit!!!!

Berit Bischoff - am 19. August 2013 um 10:52 Uhr

Herzliche Grüße aus der Pfalz… war am Freitag zu Besuch. Soll man euch noch sagen, dass ihr einen schönen Parcours habt??? Jaja…und das Mäh-Problem haben wir auch – da muss der Pfeil halt durch 🙂

Lissy - am 12. August 2013 um 09:47 Uhr

Schöner Parcours.
Aber zwei Verbesserungsvorschläge hätte ich dann doch noch:

Es wäre echt prima, wenn man die Option hätte auch nur den halben Parcours zu absolvieren. Halber Preis. Oft möchte man nach Feierabend ne runde schießen, aber von der zeit her ist das gar nicht zu schaffen.
Außerdem sind manchmal ein paar Ziele im hohen Gras verschwunden. Da wäre schön wenn öfter mal gemäht wird.

Antwort von Bogenparcours Collenberg:
Vielen Dank für Ihren Gästebucheintrag. Die Option halber Parcours werden wir nicht anbieten können, da wir nicht kontrollieren können, wer wirklich nur eine halbe Runde geht und wer nicht.
Bzgl. des hohen Grases bemühen wir uns natürlich während der Sommermonate nach Kräften das Gras klein zu halten. Leider waren in der Tat in den letzten Wochen zwei Ziele etwas zugewuchert. Dies ist jedoch jetzt wieder in Ordnung gebracht.

Michael Thielen - am 2. Juni 2013 um 11:55 Uhr

Ihr habt wirklich einen wunderschönen Parcours!
Wir sind leider ein wenig weit weg!
Im Windecker Ländchen (zwischen Köln, Bonn und Siegen) aber in den Sommerfehrien kommen wir vieleicht mal zu Euch!
Ich mache halt überwiegend Jugendarbeit – meine Jungs und Mädels sind zwischen 13 und 17 Jahren!
Also muß ich schauen wie das Zeitlich funktioniert!
Werde mich dann aber rechtzeitig anmelden!
Gruß
Michael Thielen

Tommy - am 27. Mai 2013 um 16:44 Uhr

Hallo,
waren am 25.0513 bei Euch.
Hatten große Erwartungen, die restlos erfüllt wurden.Ein toller Parcours.
Vielen Dank,
Tommy

Jan Eleveld - am 15. Mai 2013 um 10:20 Uhr

NL
Het hemelvaartweekend hebben we met onze verening ons jaarlijkse uitje gehouden rondom het parcours in Collenberg. Een fantastisch parours met prachtige groepen 3D beesten. Anders dan de foto’s op de site doen vermoeden is het ook nog een parcours met veel hoogteverschillen en zeer uitdagend. Jurgen Goll is daarnaast een voortreffelijke gastheer en ik kijk met heel veel plezier terug naar ons bezoek, het hartelijke ontvangst en het prachtige uitdagende parcours.

DE
Am Christi-Himmelfahrt-Wochenende hielten wir unseren jährlichen Ausflug mit unserem Verenin auf dem Parcours in Collenberg ab. Ein fantastischer Parours mit schönen 3D-Gruppen von Tieren. Anders als die Fotos auf der Website vermuten lassen, ist es ein Kurs mit vielen Höhenunterschieden, der sehr herausfordernd ist. Jürgen Goll ist auch ein ausgezeichneter Gastgeber und ich sehe mit großer Freude auf zu unserem Besuch zurück, den Empfang und die schöne anspruchsvolle Strecke.

Menny Sportel - am 14. Mai 2013 um 16:33 Uhr

NL
het parcour was geweldig veel mooie
groepen dieren bijelkaar gezet
in de mooie natuur. Gastvrij ontvangen.

DE
Der Parcours war ziemlich genial. Gruppen von Tieren zusammengestellt in schöner Umgebung. Sehr gastfreundlich.

DutchBowhuntingClan - am 13. Mai 2013 um 20:36 Uhr

NL
Hallo Collenberger boogschutters,

Sinds een tijdje wisten we al van het zgn. „mooiste parcours van Duitsland“ en na enkele jaarlijkse bezoekjes aan andere parcoursen in Duitsland hadden we ons uitje deze keer naar jullie parcours gepland.
Onze verwachtingen waren heel hoog maar de belevenis die jullie ons voorgeschoteld hebben overtrof alle verwachtingen: de ontvangst, het afwisselende landschap, de prachtige opstellingen en ongelooflijk veel 3D-dieren vormden een droombelevenis voor ons allemaal; hartelijk dank voor de zeer, zeer mooie dag.
We komen beslist en heel graag nog eens terug !

De schutters van de DutchBowhuntingClan

DE
Hallo Collenberger Bogenschuetzen,

Seit einige Zeit wussten wir vom „schoensten 3D-Parkours Deutschlands“ und nach einige Jaehrlichen Besuche an andere Parkoure in Deutschland hatten wir unser Gruppenausflug dieses mal nach euer Parkours geplant.
Unsere Erwartungen waren sehr hoch aber das Erlebnis was ihr uns da gebracht habt ueberstieg jede Vorstellung: den Empfang, die wechselnde Landschaft, die unwahrscheinlich schoene Stellungen und ungeheuer viele Tiere waren ein Traumerlebnis fuer uns allen; herzlichen Dank fuer so ein sehr, sehr schoener Tag.
Wir kommen bestimmt und sehr gerne zurueck !

Alle Schuetzen vom DutchBowhuntingClan

Andreas Walter - am 9. Mai 2013 um 16:59 Uhr

Wir waren heute (Vatertag 2013) mit der Familie auf Eurem Parcours und absolut begeistert von den vielen 3D Tieren in dieser wunderschönen Umgebung! Sicher werden wir wieder einmal zu Euch finden. Beste Grüße aus Darmstadt

Andreas und Familie

Felix Schurk - am 2. Mai 2013 um 18:36 Uhr

Allso wir waren am 1.Mai da und es hatt einfach Spaß gemacht für mich war das jetzt auch noch mein erster Pacours aber ich fan ihn wirklich wunderschön

Christoph Pollmeier - am 22. April 2013 um 17:09 Uhr

Einfach nur schön. Nächstes Jahr wieder

Karl Dieter Rettig - am 20. November 2012 um 09:26 Uhr

Hallo, ich habe mir den aktuellen Test von Sandra Diroll und Markus Flach angeschaut und bin darauf hin nach collenberg gefahren. Der Parcour macht wirklich sehr viel her.
In Ihrer abschliessenden Bewertung hat Sandra Diroll nur eine kleine mögliche Verbesserung angsprochen.Das bewegliche Ziel.
Ich glaube, dass es möglich ist mit Hilfe eines unterschächtigen Wasserrades in der Bach ein bewegliches Ziel zu konstruieren.
Das nur als Anregung.
Vielen Dank für einen schönen Tag in Collenberg!

Volker - am 3. November 2012 um 07:37 Uhr

Hi Feschi’s, war gestern da und muß echt sagen, daß ich noch nie einen so tollen Parcours geschossen habe. Einfach nur hammergeil was Ihr da auf die Beine gestellt habt. Werde auf jeden Fall wiederkommen!!!

Michl - am 25. August 2012 um 21:25 Uhr

Hallo zusammen, euer Parcour ist ne echte Schönheit. Da lohnen sich die 128 km. Komme auf jeden Fall wieder. War echt klasse!!

Carlo Seitz - am 14. August 2012 um 08:56 Uhr

Hallo Leute!
Super Anlage! War echt schön.

Viele Grüße von den Ploimer Schützen

Stefan - am 6. Juli 2012 um 21:48 Uhr

Mit Verlaub: das war wirklich schön 🙂
2 1/2 h klug gesteckter Parcour… hübsch und mit Liebe zum Detail.
Danke für eure Mühen!
Lg Stefan

Annette Staff - am 20. Mai 2012 um 19:15 Uhr

Hallo liebe Collenberger Schützen, wir haben am Freitag Euren herrlichen Parcour besucht und waren total begeistert, selbst der Nicht-Schütze. Wunderschön gelegen der Natur angepasst mit den Streuobstwiesen und dem Bachlauf. Super Ausstattung an Tieren und sehr liebevoll gestaltet. Durch die gemähten Wege konnte man immer sofort den Verlauf erkennen. Wir kommen bestimmt wieder. Danke.

Christoph Pollmeier - am 20. Mai 2012 um 10:27 Uhr

Wir sind begeistert.

Die Anreise von 222 Km hat sich gelohnt.

Mit Abstand der schönste 3D Parcour den wir besucht haben.
Alles sauber und mit viel Liebe gestaltet.

Wir kommen wieder

mfg. Christoph, Britta und Max

Jaus - am 19. Mai 2012 um 17:29 Uhr

War heute zum ersten Mal bei euch und muss sagen, der Parcours ist einfach genial! Die Landschaft ist wunderschön und der Parcours ist richtig groß und sauber. Drei Stunden haben wir für die 29 Stellen gebraucht (der Picknickplatz ist auch keine schlechte Idee). Jede Stelle hat eine Schießmöglichkeit für jeden.
Die Anmeldung geht super einfach und alles ist so entspannt.
Perfekt. Weiter so! Wir kommen gerne wieder.

Birgit Zahn - am 16. Mai 2012 um 10:13 Uhr

Ein dickes, dickes Lob für euren Pacours!Top gepflegt und nie langweilig.. wir besuchen den Parcour immer wieder gerne!!!

LG aus München
Birgit

Erwin - am 13. April 2012 um 17:51 Uhr

Bin jetzt die 3 Saison bei euch zu Besuch. Ihr übertrefft euch selbst! Der Parcours wird nie langweilig und immer perfekter. Das Schießen vom Ansitz (Neu: Station 10) ist nur ein Beispiel.
Weiter so!

Matthias Beller - am 29. Februar 2012 um 14:06 Uhr

Euer Parcour ist ein Alptraum, ständig neue Tiere/Tiergruppen, ständig wechselnde Entfernungn, ständig neue Abschusspositionen und ständig andere Schussfenster. Einfach nur SUPER. Macht immer wieder Spaß bei Euch zu jagen. Es entsteht nie Langeweile. Wir waren am 26.02.12 auf dem Parcours, 1 x Traditionell und 4 x Compound. Weiter so … !!! Wir kommen gerne wieder !!!

Andreas - am 26. Februar 2012 um 22:16 Uhr

Wie erbärmlich, dass jemand die Tiere mutwillig beschädigt. Ich freu mich schon auf die kommende Saison mit tollen Schüssen bei euch. Macht weiter so, ihr macht das super, auch für Compounder.

Frank Teske - am 5. Februar 2012 um 16:24 Uhr

Immer wieder Top bei euch dafür seit ihr bekannt —ich hoffe man findet mal raus wer die Idioten sind die euch da die Tiere beschädigt haben —also immer schön die Augen aufhalten wenn man dort unterwegs ist –Gruß Frank

Guido - am 2. Januar 2012 um 19:30 Uhr

Hallo ihr Fechenbacher Bogenschützen,
Helmut, Philipp, Paul, Markus und ich waren heut bei dem Super- Traumwetter 😉 (3 x gepisst wie Sau…)auf eurem herrlichen Parcours. Also alle Achtung, war wirklich wieder ein Highlight den zu schießen. Super gestellte Gruppen, 1A in Schuß, bei Scheibe 29 Bison u. Grizzly dachten wir von weitem, sind die Echt??? Die schauen doch normal etwas anders daher? Als wir dann zum Pfeile ziehen davor standen, sahen wir ganz verblüfft… die haben ja echtes Fell und Hörner aus Horn…. UNGLAUBLICH GEIL DIESER PARCOUS. Wenn ihr das jetzt noch mit dem Wetter besser hinbekommt, dann wäre es ein Traum. 😉
Herzlichen Dank für den schönen Tag bei euch.
Gruß Guido

Stefan + Anika - am 3. November 2011 um 10:56 Uhr

Erstmal großes Lob. Wir sind über Allerheiligen 280km zu euch gefahren um auf euren Parcour zu schießen. Die Strecke hat sich gelohnt! Haben dann am nächsten Tag bevor es wieder Richtung Heimat ging gleich nochmal eine Runde gedreht.
Die Anlage ist sehr gut gepflegt und was wir besonders geschätzt haben war das es nicht nur ein Zeil war sondern richtige Szenen. Der Anspruch war auch sehr unterschiedlich, da es auf dem Gelände super in die Natur integriert wurde. Wird bei uns gewiss nicht der letze Besuch gewesen sein!
Macht weiter so!

Burghardt Breuer - am 25. September 2011 um 15:54 Uhr

Ein ganz dickes Lob all denen, die diesen wunderschönen Pacours geplant und gebaut haben.
Ein viel größeres Lob für die Schönheit und Gepflegtheit des Parcoures – alles sehr sehr vorbildlich und sicher.
Definitiv – für meine Begleiter und mich, die wir am 24.September den Parcours gegangen sind – der SCHÖNSTE !!!Hier hat sich jeder der über 360Km weiten Anfahrt gelohnt! – wir werden mit Sicherheit – und auch mit Verstärkung – wiederkommen.
Vielen Dank – Burghardt Breuer aus 33378 Rheda-Wiedenbrück

Familie Will - am 30. Juli 2011 um 01:44 Uhr

Die 200 km Anreise haben sich gelohnt. Ihr habt wirklich einen genialen Parcours! Vielen Dank für die schönen 3-D-BogensportStunden!

Rüthlein Klaus - am 5. Juni 2011 um 14:47 Uhr

Hallo!
Ich muss schon sagen,der Pacour bei euch ist einer der besten wo ich bisher geschossen habe.Der Meinung ist auch mein Bekannter der meistens dabei war.Super aufteilung der Tiere und schönes Gelände,macht riesigen Spass bei euch zu schießen.
Gruß Klaus und Klaus

Matthias Beller - am 3. Juni 2011 um 12:57 Uhr

Hallo,
war am Mittwoch auf dem Parcour. Habt ihr wieder super waidgerecht gestaltet und umgebaut.
Der Schuss auf den Elch vom roten Pflock ist eine echte Herausforderung bei glitschgem Wetter!
Wir freuen ubs auf Fronleichnam…
Alles ins Kill
Matthias

Andreas Wetzel - am 14. Mai 2011 um 19:24 Uhr

Hallo und schönen guten Tag

Ich habe heute Euern Parcours getestet. Ich muss schon sagen, einsame Spitze. Das geht uns Schweizern alleine schon wegen dem Platzmangel ab. Auf so einer Fläche, wird in CH gebaut ! Werde in unserem Club berichten. Denke daraus könnte sich was „grenzübergreifendes“ ergeben. Etwas Kritik sei aber auch gestattet. An einigen kritischen Stellen, sollten bessere und mehr Pfeilnetze aufgestellt sein. Sonst aber, ist Euer Parcours echt Spitze. Viel spass noch…

Andreas Wetzel

Klaus - am 7. Mai 2011 um 09:42 Uhr

Sehr schöner, gepflegter parcour, alles sehr professionell aufbereitet. Besonders gefallen hat mir die gute organisation des papierkrams, für erstbesucher sehr hilfreich. schön daß es vereine wie euch gibt, danke für den geilen abend auf eurem gelände.

ich komme gerne wieder

– Klaus –

Robin K. - am 17. April 2011 um 13:39 Uhr

Hallo an den KKSV,

an dieser Stelle ein dickes lob für euren tollen Parcour, waren am 16.04 mit den Archers-Campfire Leuten da und hatten einen tollen Tag!:) Wunderbare Tiergruppen, mit viel Liebe gestellt, tolle Landschaft und super Leute, auch vom Verein selbst!
Hatte nämlich kaum Pfeile dabei und mir wure freundschaftlicherweise einige passende Schäfte aus der Pfeiltonne bereitgestellt, haben mich echt gerettet, alle sind wieder wohlbehalten in der Tonne, ein dickes Dankeschön nochmal an der Stelle 😉
Obwohl wir 190km fahren mussten ist das bestimmt nicht unser letztes Mal in Collenberg, werden euch auf jedenfall weiterempfehlen 🙂

Viele Grüße aus dem westerwald,
Robin

Matthias Beller - am 24. Oktober 2010 um 19:52 Uhr

Wir sind heute euren Parcours nach einem Jahr Pause wieder einmal gegangen.
BRAVO – Wir sind total begeistert!!!
Alles ins Kill – BSC Gronau

Guido Rünagel - am 15. September 2010 um 19:52 Uhr

Letzte Woche hab ich mit Alfred den herrlichen Parcours besucht. Anmeldung und sonst. problemlos erledigt. Also ich muß schon sagen, so ein geiles Gelände und so ein herrlich gestellter Parcours sucht schon seines Gleichen. Da kann der Goll Jürgen und seine Truppe echt stolz sein. Alle Tiere in astreinem Zustand und immer als Gruppe gestellt ideal in die Geländegegebenheiten eingepasst…Hut ab. Wir kommen bestimmt wieder, versprochen.

Ulli Liebrich - am 12. August 2010 um 17:14 Uhr

Hallo Jürgen !
kann nur immer wieder sagen : s u p e r !!
was Ihr da hingestellt habt – ich weiß nicht ob wir jemals Gelegenheit haben werden ARTchers Land zu besuchen(is so weit weg….) IHR seid die Nummer EINS unter den Parcours(viele) die wir bis jetzt geschossen haben !!
Wir waren sicher nicht das letzte Mal da !

Viele Grüße aus Donzdorf :
Claudi;Ulli;Anne;Manne

Jörg Delle - am 5. August 2010 um 10:43 Uhr

Hallo Parcour-Team,
gestern war mein Sohn (10)und ich das erste mal auf eurem Gelände !
Eigentlich sehr schade,daß wir uns so lange Zeit gelassen haben. Jedoch sind wir von eurem Parcour dermaßen positiv beeindruckt, sodaß wir uns heute morgen ein Zelt gekauft haben, um auf eurem ansässigen Campingplatz ein paar Tage zu verbringen und natürlich jeden Tag mindestens ein mal euren wunderschönen Parcour zu besuchen.
Wir hoffen auf schönes Wetter und bedanken uns für eure Mühe und der traumhaften Anlage.
Bis spätestens Montag
Gruß Jörg und Julian

Christoph Gassner & Karin Riegel - am 16. Juli 2010 um 21:40 Uhr

Hallo,
wir waren heute auf dem Parcours und sind schlechthin begeistert!
Der Parcours ist mit gutem Sachverstand, wunderschönen und liebevoll inszenierten Stationen versehen!
Die wirklich sehr gepflegte und gut begehbare Anlage lädt uns zum baldigen Wiederkommen ein!
Vielen Dank auch an die Motorradfreunde „Adler“, die uns nach einem heißen Tag mit perfekt gekühltem Radler wiederhergestellt haben. Ein herrlicher Freitag ist vergangen und wir sagen vielen Dank an alle die diesen Parcours ermöglicht haben!
Christoph Gassner
Karin Riegel

Peter Kloeckner - am 8. Juli 2010 um 21:19 Uhr

Hallo, vorgestern bin ich 200 km gefahren um nochmals Euren „Super – Parcours“ zu geniessen. Meine Tochter und ich waren wieder einmal begeistert von der Anlage und dem Zustand des Parcours. Wir – kennen keinen besseren !Großes Kompliment.
Viele Grüße Peter Klöckner

Daniel und Nicole - am 19. Juni 2010 um 19:56 Uhr

Wir waren gestern den ganzen Tag auf eurem Parcour unterwegs.
Sehr abwechslungsreich und hervorragend gepflegt.
Wir werden wieder kommen!

Bis bald
Daniel und Nicole

Arnulf von Copperno - am 23. April 2010 um 22:26 Uhr

Liebe Bogenfreunde,
herzlichen Glückwunsch zu Euren ausgezeichneten und abwechslungsreichen Parcour.
Es war eine Freude ihn heute zu schiessen.

Viele Grüsse
Arnulf und Gefolge

Fritz Kelm - am 8. November 2009 um 19:56 Uhr

Wow!
Hallo Schützenschwestern und -brüder!
Habe heute zum ersten Mal (… und nicht zum letzten Mal) Euren Parcours erlaufen. Ein tolles Erlebnis! Alles hervorragend gepflegt, sehr schöne Ziele. Besonders gut finde ich den phantasievollen und bestaunenswerten Aufbau der Stationen.

Thomas Wagner - am 23. Oktober 2009 um 19:31 Uhr

Hallo liebe Collenberger,
heute haben wir,das sind die Bogengilde Bernbach in Freigericht mit 5 Schützen, Euren Parcours besucht und sind einfach begeistert. es ist einfach toll mit wieviel Phantasie Ihr den Parcours gestaltet habt. Es hat richtig Spass gemacht!! Wir kommen auf jeden Fall wieder.

Kretzschmar - am 7. September 2009 um 19:26 Uhr

hallo collenberger bogenschützen, wir die schützengilde hainstadt haben einen wunderschönen sonntag auf eurem tollen parcour verbracht. ganz tolle anlage. wir kommen wieder. gruß hanni

Roland Körner - am 6. August 2009 um 19:19 Uhr

Hallo an alle Collenberger
erst mal ein Dickes Lob an Euch der 3d Parcour ist Super . Wir waren am Sonntag bei Euch und uns hat es allen gefallen , das wird nicht unser letzter Besuch gewesen sein.
Mfg Die Wilde Horde

Thomas Velten - am 2. August 2009 um 10:40 Uhr

Hi ihr Collenberger !
Ich war gestern das erste Mal auf eurem Parcours.Ein gaaaanz,gaaaanz großes Kompliment dazu. Das Gelände in dieser tollen Natur, einfach Spitze. Alles ist sehr gepflegt und die Ziele sind optimal gestellt. Da habt ihr euch richtig Gedanken gemacht. Ich werde jetzt öfters kommen!

Mit pfeilschnellem Gruß
Thomas

Markus Schoneweg - am 24. Juli 2009 um 10:51 Uhr

Hallo,
ich war am Mittwoch auf eurem Bogenparcours. Ich bin schlicht weg begeistert. Er ist zwar für einen Anfänger, wie mich recht anspruchsvoll, aber dafür sind die Ziele so gestellt, dass sich der Materialverlust in Grenzen hält. Da hat jemand richtig Ahnung und hat sich sehr viel Gedanken gemacht. Außerdem sind die Ziele sehr fantasievoll aufgestellt und die Gegend ist einfach klasse. Ich werde diesen Parcours auf jeden Fall weiter empfehlen. Ein Freund, der mit war, beurteilte diesen Parcours als den mit Abstand schönsten und best eingerichtetsten, den er gesehen hat.

Florian Fuchs - am 13. Juli 2009 um 12:43 Uhr

Hallo liebe Collenberger,
Ich war am WE mit meiner Freundin bei euch auf dem Parcour unterwegs und wollte euch ein großes Kompliment aus sprechen.
Der Parcour ist wirklich wunderbar gestellt und es macht richtig freude da jeder Schuss etwas besonderes an sich hat
Großes Kompliment aus Mainz
Florian & Clara

P.s. Falls am Ziel Nr. 8 zwei 11/32 Pfeile mit rot, weißer Befiederung gefunden wird wäre ich dankbar wenn ihr die nicht in die Tonne stecken würdet.
Kurz unter den Federn ist auch noch ein schwarzer Fuchs abgebildet. Ich häng halt an denen !

Marco - am 6. Juli 2009 um 12:23 Uhr

Servus,

war seit längerem mal wieder bei Euch und muß sagen, Euer Parcour ist absolute Spitze!
Danke!

Gruss
Marco

Bernd Naumann - am 30. Juni 2009 um 12:59 Uhr

Hallo ihr Collenberger,
wir waren schon zum 8. mal bei euch und ich muß sagen ihr habt einen super Parcours. Respekt!!
Gruß Bernd