Empfehlungen für deinen Parcoursbesuch in den Sommermonaten

Damit du deinen Parcoursbesuch im Sommer bei uns voll und ganz genießen kannst, hier ein paar Empfehlungen von uns:

  1. Nimm dir immer etwas zum Trinken mit auf den Parcours
  2. Plane ausreichend Zeit ein, denn der Parcours ist nicht mal eben schnell durchlaufen, sondern du benötigst in der Regel mindestens 2-3 Stunden, wenn du alleine unterwegs bist.
  3. Wir empfehlen dir gerade an sehr warmen Tagen immer eine Kopfbedeckung mitzuführen und früh zu starten. Gerade in der ersten Parcourshälfte gibt es bei den Stationen 4/5 und 8-15 zum Teil nur bedingt Schatten. Es könnte also warm werden!
  4. Wenn du um die Mittagszeit startest, ziehe in Erwägung an Station 18 zu beginnen, um in der wärmsten Zeit des Tages den Wald-Teil zu absolvieren und danach die erste Hälfte des Parcours anzuhängen.
  5. Wir haben entlang des Parcoursverlaufs zahlreiche Sitzgelegenheiten eingerichtet – mach‘ also öfter mal eine Pause

Viel Spaß bei uns in Collenberg!